Hat jemand das gleiche Kleid wie ich? Ist meine Mascara verschmiert? Sitzt meine neue Krawatte richtig? Das alles könnten Gedanken von einem Mädchen oder Jungen – im Schnitt Jugendliche der Jahrgangstufen neun vor allem aus Bad Wildungen und Umgebung – gewesen sein, die am 10. Dezember im Bad Wildunger Kurhaus ihren Abschlussball der Tanzschule Mundhenke feierten.

Wie es sich für Stars gehört – Tanzschüler werden mit Stretch-Limousine zum Abschlussball chauffiert. Foto: privat

Um 17.00 Uhr fing alles im Martin-Luther-Haus mit einem Sektempfang an. Weiter ging es per Stretch-Limousine zum Kurhaus. Dort erwarteten sie schon ein roter Teppich und Blitzlichtgewitter. Bis zum eigentlichen Abschlussball um 19.30 Uhr hieß es SEHEN und GESEHEN WERDEN.

Tanz in den Morgen beim Abschlussball. Foto: privat

Alle 120 Tanzschüler (mit Gastherren 140) liefen in einem langen Marsch ein. Darauf folgte der Walzer. Die Tanzschüler präsentierten, was sie an Standardtänzen in den neun Wochen gelernt hatten, zum Beispiel den berühmten Discofox, Cha Cha, Tango und noch einiges mehr.

Die Autorin (*)

Zwischen­durch gab es andere Auf­führungen von der Tanzschule. Die verschiedenen Formationen und die Hip-Hop-Gruppe wurden vorgestellt. Dann gab es natürlich auch das freie Tanzen. Hier durften auch Eltern und Gäste ihr Tanzbein schwingen. Der Abschlussball ging bis um ein Uhr morgens. Danach konnten sich alle Tanzschüler gemütlich in ihr Bett fallen lassen. Denn man kann sich sicherlich denken, dass es für die einen oder anderen Füße ein sehr anstrengender Abend war, aber doch gelungen. ELISA HÄRLIN

(*) Bild/Gestaltung: abu