Ballköniginnen aus O’urff
Foto: privat

Am Sonntag, 11. Dezember, trafen sich alle Happy-Footsteps-Tanzkurse von Conny Gnass aus Borken, Fritzlar, Ziegenhain und Oberurff im Bürgerhaus von Borken, um ihren gemeinsamen Abschlussball zu feiern. Über 500 Leute waren gekommen. Knapp die Hälfte davon Tanzschüler. Den Rest bildeten Familienangehörige und gute Freunde. Die Kurse hatten sich zunächst jeweils zu drei Polonaisen zusammengefügt und anschließend mehrere Tänze aus ihrem Repertoire gezeigt. Wer glaubt, dass danach nur die Tanzschüler getanzt haben, irrt sich gewaltig.

Janina und Miriam (9e)
Fotos: privat

Auch manche Eltern schwangen das Tanzbein. Aber auch einige ganz jungen Tänzerinnen und Tänzer im Alter von vier bis zehn Jahren wagten sich auf die Tanzfläche.Natürlich war unter den Schülern große Nervosität. Schließlich musste ja alles perfekt sein. Folglich wurde vor jedem Tanz getuschelt, wie jetzt welcher Schritt wann und wo zu kommen hatte. Größere Missgeschicke gab es an diesem Abend keine. Außer, dass sich der Koch des Bürgerhauses eine Schnittwunde zugezogen hatte, das Essen bei manchen Gästen dadurch etwas auf sich warten ließ.

Ein voller Erfolg war der Auftritt der Band, denn die Tanzfläche war bis zum letzten Song immer gut gefüllt. Die Tanzwilligen zeigten bis zuletzt gern das Erlernte. Vorbei ist aber noch lange nichts, denn für interessierte Leute gibt es noch die fortgeschrittenen Kurse oder die Möglichkeit in einen Tanzverein zu gehen. (Bluebird)

Linksunten: Tanzschule Conny Gnass