EINLADUNG – Am ersten Schultag nach den Osterferien, 8. April 2013, 19.30 Uhr, findet die nächste Veranstaltung der „Oberurffer Gespräche“ statt. Thema: Das digitale Klassenzimmer. Unter dem Motto „Pubertät 2.0“ will der Referent Peter Falkenrodt mit Eltern vor allem von Schülern der Jahrgangsstufen fünf bis sieben einen Erfahrungsaustausch über den Umgang mit dem Internet und digitalen Medien anregen.

Zeitunglesen – auch Zeitungen gehören zu den „neuen Medien“. (*)

Bereits seit 2006, als etwa Facebook noch kaum mehr als ein Versuch von des­sen Erfinder Mark Zuckerberg war, Kontakte zu Studentinnen zu be­kommen [sic!], wird auf CJD-UPDATE die Serie Cyber cyber – Medien­welten Jugendlicher hm.png gepflegt, in der wir uns praxisbezogen mit den Chan­cen und Risiken der Mediennutzung Jugendlicher auseinander­setzen. Das aktuelle Angebot im Rahmen der Ober­urffer Gespräche ist Teil der medien­pädagogischen Kompetenzoffensive des CJD-Oberurff.

Download: Oberurffer Gespräche hm.png

(*) Teaser/Bild: Andreas Bubrowski