Schon eine Woche vorher konnte man überall auf dem Schulgelände die Plakate finden, die auch dieses Jahr wieder den Summerbreak ankündigten. Am vorletzten Schultag, dem 21. Juni, war es dann soweit. Ab 19 Uhr kamen die ersten Party-Freunde, um das Ende des stressigen Schuljahres mit Musik und Freunden gemeinsam ausklingen zu lassen. Nach anfänglichen Startproblemen kamen dann doch noch etwas mehr Gäste.

Schulband rockt in den Sommen. (*)

Wegen des leider ungewissen Wetters fand das Ganze in der Turnhalle statt, doch der guten Laune und dem deftigen Sound tat das keinen Abbruch. Für Essen, Trinken und kleinere Spielstationen war auch gesorgt. Ab 20 Uhr spielte unsere achtköpfige Schulband, um die Stimmung noch etwas mehr anzuheben – und das gelang ihr sichtlich gut. Mit viel Applaus übergab sie dann nach einer Stunde das Kommando wieder dem DJ, welcher auch den Rest des Abends Schüler und Lehrer gut unterhielt.

Sehen und gesehen werde. (*)

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und vielen Helfern, die diesen angenehmen Abend ermöglichten, sowie der Schulband und dem DJ.

(*) Text/Foto: Jonas Knupp