Im Namen der SV (Christiane Stelling und Ernestine Dickhaut)

Schlaghosen, Blümchenkleider und andere kreative Kostüme konnte man am 3. März 2011 auf unserer traditionellen Faschingsfete sehen. Um 17 Uhr startete die Party für die Fünft- bis Siebtklässler, die mit guter Musik und verschiedenen Spielen die Fete eröffneten. Es gab keine Möglichkeit Langeweile aufkommen zu lassen, so wurde getanzt, gesungen und gespielt.

Trotz Abistress sind auch die 13er vertreten und genießen die Auszeit vom Lernen. (*)

Außerdem wurde ein Preis für das beste Kostüm verliehen, wo sich die Mühe für die Kreativität ausgezahlt hat. Für den kleinen Hunger war mit Brezeln und selbst belegten Brötchen gesorgt. Ab spätestens 20 Uhr griffen unsere „Pubertierenden“ (Klassen 7-10) in das Geschehen ein. Auch sie zeigten einfallsreiche Kostüme und ließen tolle Partystimmung aufkommen. Dabei wurden auch gerne engagierte Gespräche mit den anwesenden Lehrern geführt. „Schule einmal anders“ das ist unsere Faschingsfete.

Als um 22.00 Uhr die Mittelstufe das Fest verlassen musste, waren viele darüber traurig, aber die beiden letzten Stunden der Veranstaltung waren der Oberstufe vorbehalten. Trotz Klausuren- & Abistress setzten die „Großen“ der Party die Krone auf. Es wurde getanzt und gefeier,t was das Zeug hielt.

Christiane Stelling und Maleen Ring im Feeling der 70er Jahre. (*)

Kurz nach Mitternacht wurde die Faschingsfete bei bester Stimmung beendet, denn nun hieß es für die SV Aufräumen, Putzen und Tische und Stühle schleppen. Um 2.30 Uhr war es vollbracht – auch die SV durfte schlafen gehen. Doch die Nacht war kurz, denn um sieben Uhr musste das Gelände gesäubert werden. Um 8.10 Uhr – zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde – war der Faschingszauber vorbei. Trotz der vielen Arbeit freuen wir uns schon auf Fasching 2012. Wer nicht kommt, ist selber schuld!

(*) Fotos: privat, Gestaltung: Andreas Bubrowski