Mit einem SPEZIAL von CJD Oberurff TV (HD-Video)

Bestimmt fragen sich Klassenkameraden eines Internats­schülers manchmal, wie man als Schüler im Internat so aufgenommen wird. Aber nicht nur die Freunde, sondern natürlich auch Eltern, Angehörige und die „angehenden“ Internatler selbst möchten mehr über dieses Thema erfahren.

Schule „backstage“: Führung im Lehrerzimmer. Foto: CJD-UPDATE

Grund genug, einen Tag der offenen Tür speziell für das Internat zu veranstalten. Am letzten Sonntag war es zum zweiten Mal soweit. Neugierige Gruppen machten sich auf den Weg, um einen Einblick in das Leben in und um die Schule bekommen zu können.

Allgegenwärtige hilfsbereite Insider

Die Begrüßung der Gäste im Musischen Saal übernahmen Sven Hübscher (Internatssprecher) und Internatschef Jörg Kaschlaw. Ein gemeinsames Liedersingen lockerte die Stimmung, sodass trotz leichtem Regen angenehme Atmosphäre herrschte. Sicherlich sehr interessant für Neuankömmlinge war die anschließende Führung über den Campus, unter der Leitung von Michael Ottemeier. Mit ausführlichen Informationen über alle Schulgebäude und aktuelle Bauvorhaben der Schulleitung ergab der Rundgang eine aufschlussreiche Besichtigung. Währenddessen wurden von Reinhold Komnick und Magnus von Kortzfleich alle Fragen bezüglich des Legastheniezentrums geklärt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tEpI8wJ9TE0[/youtube]

CJD Oberurff TV: Internatstag im August 2010

Nach all den informellen Angelegenheiten konnte man sich, dank des Küchenteams, mit einem Imbiss stärken. Und sogar eine stündliche Meditation wurde angeboten. Bis 17 Uhr waren Spiele wie Tischtennis oder Schach und Einblicke in verschiedenste Themen, wie zum Beispiel Tastenschreiben, Geocoaching, bis hin zu Cocktailmischen, geplant, die teilweise wegen Regen nach drinnen verlegt werden mussten. Bei all den unterschiedlichen Angeboten auf dem großen Schulgelände konnten dann doch manche die Übersicht verlieren. Abhilfe verschafften zum Glück Lagepläne und Programmzettel sowie allgegenwärtige hilfsbereite Insider. JONAS KNUPP

(Gestaltung: abu)