Selbst langjährige Schüler und Lehrer wissen nicht alle, dass unsere Schule ein Fundbüro besitzt. Noch dazu eines, das die vielen Fundsachen kaum zu fassen vermag. Dennoch war schon jeder einmal dort.

Copyrights 2008 Andreas BubrowskiEinsam, verlassen, endlos traurig: Figur auf einem wärmenden Fleece. (*)

Denn das Fundbüro IST die Bibliothek. Wer also etwa eine Federmappe, ein Kleidungsstück oder seine Sporttasche verloren hat, sollte immer zunächst in der Bibliothek nachfragen. Bibliothek-Chef Klaus-Dieter Reuter gewährt auf Anfrage Einblick in den Bestand herrenloser Dinge.

Copyrights 2008 Andreas BubrowskiGut gefüllte Federmappe will nach Hause. (*)

Unter den Gegenständen befinden sich manche Objekte, von denen man kaum glauben mag, dass sie niemand vermisst. Etwa die mit DUTZENDEN neuen Stiften gefüllte Federmappe (mit einem in Mädchenschrift geschrieben Spicker). Ganz zu schweigen von den zahlreichen Sportbeuteln – MIT Inhalt.

Copyrights 2008 Andreas Bubrowski4YOU – ALL YOU NEED: Wirklich? (*)

In größeren Abständen werden die Fundgegenstände an gemeinnützige Einrichtungen verschenkt. Damit Wiedersehen also wirklich Freude macht, empfiehlt es sich, nicht zu lange mit dem Bibliotheksbesuch zu warten, wenn einmal etwas verloren gegangen ist.

Copyrights 2008 Andreas BubrowskiCoole Jacke. Wo ist der coole Typ dazu? (*)

(*) Text/Bild/Grafik: Andreas Bubrowski