Bei einer kleinen Feierstunde wurden die 120 neuen Fünftklässler willkommen geheißen. Mit roten Backen und riesigen, noch leeren Schulranzen warteten sie in der Sporthalle auf die Dinge, die da kommen würden.

Jahrgangsstufe 5Gespannte Erwartung in der gut besuchten Halle (*)

Moralische Unterstützung im Hintergrund gab es von Eltern, Großeltern und jüngeren Geschwistern.

Jahrgangsstufe 5Schülerinnen der 6g musizieren
für ihre Nachfolger (*)

„Wir wollen hier mehr vermitteln, als auf dem Lehrplan steht,“ versicherte Schulleiter Winfried Heger in seiner Ansprache. Die Pädagogen der Christophorusschule sähen ihre Aufgabe auch darin, die Kreativität der Kinder zu wecken und einzelne Begabungen zu fördern. Auch solle das Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen entwickelt werden.

Zur Auflockerung führten die Kinder der sechsten Klassen Instrumente und Tänze vor, die sie während der Projektwoche im letzten Schuljahr gebaut und einstudiert hatten :r.

Und natürlich durfte auch die Oberurffer Hymne von Musikschulleiterin Sabine Schmidt nicht fehlen. „I feel good“ – „Ich fühle mich wohl“ – sangen die Mitglieder des kleinen Chors zum Abschluss, bevor die mit Spannung erwartete Zuteilung in die einzelnen Klassen erfolgte. Neue Klassenlehrer sind Stefan Eull, Eva Friedrich, Barbara Kleppe, Thilo Leis und Marise Moniac.

Jahrgangsstufe 5Musikalisches Rahmenprogramm zur Begrüßung (*)

(*) Text/Bild: Marise Moniac