Von Marina Manß (Elternbeirätin 5a)

Klasse 5a - Renovierung des KlassenraumsHoch motivierte Fünftklässler-Eltern bei der der Arbeit (Foto: privat)

Samstag, 7. Oktober 2006, 10 Uhr. Das Jugenddorfgelände liegt in einem friedlichen Schlaf. Das ganze Gelände? Nein. In einem Seitengebäude – genauer gesagt, den P-Räumen – rührt sich etwas. Eine Gruppe unerschrockener und hoch motivierter Fünftklässler-Eltern hat sich getroffen, um gemeinsam den Klassenraum ihrer Kinder zu verschönern.

In einer ersten Aktion wurden die alten Teppiche von den Wänden entfernt, und dabei hatten die Mütter schon eine Menge Spaß, denn mit einem Tässchen Kaffee und Keksen arbeitet es sich doch gleich viel netter. Dann mussten die Männer ran. Die doch sehr hartnäckigen Teppichkleber-Reste erwiesen sich als ernst zu nehmende Gegner, sie wollten der Gewalt einfach nicht weichen. Aber die moderne Maschinerie siegte letztendlich doch und so konnten wir die neuen Korkwände anbringen und das mittlere Feld vorbereiten für die Kreativität unserer Kinder.

Klasse 5a - Renovierung des KlassenraumsNeue Korkwände und Raum für Kreativität (Foto: privat)

Wir waren erstaunt, wie reibungslos und gut die Zusammenarbeit mit der Schulleitung funktioniert! Ohne große Probleme und langes Bürokratisieren wurden unsere Bitten ernst genommen und unsere Pläne konnten in die Tat umgesetzt werden.

Wir danken der Schulleitung und dem Klassenlehrer für das große Entgegenkommen und freuen uns, dass das „Miteinander“ hier im CJD-Oberurff wirklich funktioniert!

Dankeschön sagen die Eltern das Klasse 5a!