Ferien & Freizeit, Schule

Borkum Saga: Ein Tag der Explosionen

VON ISA BECKMANN (TEXT) UND IMKE KRÜGER (TEXT & FOTOS) – 9B

Chemieprojekt mit Eva Friedrich | Foto: Imke Krüger/CJD Oberurff
Chemieprojekt mit Eva Friedrich.

Borkum 2017, Tag 8 – Krass! Heute vor einer Woche sind wir schon hier angekommen und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ausschlafen?! Wer’s glaubt! Jeden Morgen wird man dann um halbacht mit lauter Musik, Trommeln oder dummen Sprüchen geweckt. Mit super Laune geht’s dann zerzaust zum Frühstück.

Alle dachten, jemand hätte einen F*** fahren lassen

Bubble Tea selbstgemacht | Foto: Imke Krüger/CJD Oberurff
Bubble Tea selbstgemacht.

Da haben wir erfahren, dass wir heute wieder Projekt (Schule) haben – und dann auch noch Chemie! Aber bis auf das Experiment mit dem stinkenden Nordseewasser, von dem alle dachten, jemand hätte einen F*** fahren lassen, hat es doch recht viel Spaß gemacht. Teilweise waren die Experimente wirklich cool, zum Beispiel haben wir Bubbles für Bubble Tea selbstgemacht, die man dann auch essen durfte. Im direkten Anschluss gab es dann auch schon Mittagessen. Danach mussten wir leider erfahren, dass vier aus unserem Jahrgang schon früher nach Hause fahren müssen. Das war der Moment, wo die Stimmung bei manchen Schülern total gekippt ist.

Nachdem wir kurz Zeit hatten, uns zu verabschieden, ging es direkt weiter an den Strand. Nach Joggen und Volleyball waren einige noch im Wasser, doch als es angefangen hat zu regnen, sind wir in Gruppen langsam Richtung Waterdelle zurück oder nochmal in die Stadt gegangen. Nun noch das Tageshighlight: Das Feuerwerk vom „Drachenfest Borkum 2017“, leider mit nicht so vielen Drachen wie erwartet. Aber dafür war das Feuerwerk umso besser: bunte Farben, coole Effekte und spektakuläre Lichtformationen am Nachthimmel! Nachdem wir alle fast in dem ganzen Qualm erstickt waren, mussten wir auch schon wieder in die Jugendherberge – es war schließlich halbelf. (wird fortgesetzt)

Volleyball am Strand | Foto: Imke Krüger/CJD Oberurff
Volleyball am Strand.

Borkum 2017 Tagesberichte bisher

  1. Anreise
  2. Vor uns die Sintflut und ein Open-Air-Gottesdienst
  3. Bad Monday!
  4. Der erste richtig schöne Tag
  5. Sandskulpturen gegen Inselkoller? Voting zum Sandskulpturen-Wettbewerb
  6. Klassenkämpfe
  7. Laufende Muscheln und Pizza
  8. Ein Tag der Explosionen

(Gestaltung: BUB)

Kommentare