Borkum 2017: Vor uns die Sintflut und ein Open-Air-Gottesdienst
TEXT: ANNEKE SCHLUSSNUS, LISA SCHÄFER (9B), FOTOS: ARIELLA WIEDEMEIER (9B)
Borkum 2017, Tag 2 – Morgens um sieben Uhr – AUSSCHLAFEN?! SCHÖN WÄRS! Dank Gebrüll und Geschrei der anderen Klassen hatte die eine Hälfte der 9b schon schlechte Laune, während die Übermotivierten schon joggen waren. Als ob das nicht schon genug wäre, kam Herr Klingelhöfer bereits hochmotiviert aus dem Meer und steckte uns aber mehr oder weniger mit seiner guten Laune an.
AUSSCHLAFEN?! SCHÖN WÄRS!
Nach dem Frühstück wurde uns erzählt, was uns noch alles bevorsteht (natürlich waren alle total begeistert). Mit „riesiger Lust“ gingen wir zum Open-Air-Gottesdienst und – vor uns die Sintflut – kamen durchnässt an, natürlich hatte die 9b mal wieder Glück mit dem Wetter. Die Hälfte der Besucher waren wir, völlig hingerissen und begeistert von der Gospelchormusik. Selbstverständlich verließ die 9b den Gottesdienst auch wieder im Regenschauer. Gestärkt durch das Mittagessen machten wir uns mit vollem Elan auf den Weg zur Borkum-Rallye, doch als die erste Bank in Sicht war, konnte keiner widerstehen und wir machten direkt eine Pause.
Während die einen schon nach zwei Stunden fertig waren, fingen die anderen gerade erst an, da sie durch eine zwischenzeitige Modenschau leider unterbrochen wurden. Durch einen plötzlichen Hagelschauer flüchteten alle ins Trockene. Und wo trafen sie sich? NATÜRLICH in der Eisdiele! Als keiner mehr Bock auf die Borkum-Rallye hatte, kamen so Fragen wie: „Müssen wir eigentlich alle Fragen beantworten, Herr Klingelhöfer?“ oder „Ist es schlimm, wenn wir zu spät kommen?“ Nach einer kurzen Verspätung kamen schließlich alle zum Abendbrot und konnten endlich schon wieder essen. Danach haben einige der 9b zusammen mit Herrn Klingelhöfer Herrn Schneider überzeugt, dass wir noch baden gehen können. Trotz des Windes haben wir es dann irgendwann geschafft anzukommen. In zwei Gruppen haben wir dann mit Herr Klingelhöfer und Frau Friedrich viel Spaß gehabt und die Wellen genossen (unser persönliches Highlight). Als wir mit Badesachen und voller Sand an der Jugendherberge ankamen, haben unsere Parallelklassen uns schockiert angegafft. (Fortsetzung folgt)
Wetterkamera Borkum (Livestream)
(Gestaltung: BUB)
Kommentare