Serie: Abgehört – Neues aus der Welt des Pop

Von KLINGANDE allerdings, dem Sound-Mix-Projekt von Cédric Steinmyller und Edgar Catry, zwei Studenten aus Nordfrankreich. „Klingande“ wiederum ist dem Schwedischen entlehnt und bedeutet klingend. Während Cédric als DJ seit 2008 eigene Kompositionen schreibt, ist Edgar – Klavierschüler. Das reicht, wenn man denn Sound-Ideen hat und sein digitales Mischpult zu bedienen weiß. Im Oktober haben die Beiden damit Platz eins der deutschen Charts erobert!

Klingande. Foto: Universal Music GmbH
Klingande. Foto: Universal Music GmbH

Die sommerlich leicht anmutende Klangwolke JUBEL dürfte in nächster Zeit manch Party in Schwung bringen und die Netzgemeinde zu eigenen Formaten anregen. Etwa wie nachfolgend, eine besondere Art schwungvoller Fortbewegung, was aber zumindest auf dem Weg zur Schule eher nicht zu empfehlen ist. Montag wieder Schule? Packen wir es mit JUBEL an.

Auf dem Weg zur Schule?

Bitte nicht! Würde gegen die StVO verstoßen!

Longboard ( Klingande – Jubel ). from Yann Friguel on Vimeo.

Das offizielle Video in HD

© 2013 Universal Music GmbH

JUBEL gibt es u. a. hier: KLINGANDE bei iTunes

Klingande folgen:

KLINGANDE-Stream bei SoundCloud

KLINGANDE auf Twitter folgen

www.f…book.com/Klingande

(BUB)