MIT GALERIE ZUM SPORT- & SPIELETAG

Sport- & Spieltag vor den Ferien | Foto: Andreas Bubrowski/CJD Oberurff
Sport- & Spieltag vor den Ferien. (Symbolbild)

Am 22. Juni 2018 ist das Schuljahr 2017-18 schon wieder zu Ende und es gibt Sommerferien. Auch vor 10 Jahren glich das Schuljahr eher einem Kurzstreckenlauf – mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wenn am Montag um 8.15 Uhr die Schüler mit ihren Klassenlehrern zu Klassenlehrerstunde zusammenfinden, wird dennoch vor allem Freude vorherrschen, dass die Schule wieder losgeht. Irgendwas hat einem doch in den letzten sechs Wochen gefehlt.

Sport- & Spieletag zum Ende des letzten Schuljahres

Überhaupt ist es interessant einmal im Archiv von CJD-UPDATE zu stöbern. Die Borkumfahrt etwa fand damals VOR den Sommerferien statt, betraf also die achten Klassen des zurückliegenden Schuljahres. Den Borkum-Pilgern des Schuljahres 2017-18 der Jahrgangsstufe neun können wir zusichern: den Sandburgenbauwettbewerb gibt es immer noch. (BUB)

Die Online-Redaktion wünscht allen Oberurffern einen guten Start ins neue Schuljahr 2017-18.