Mit Galerie von Auswahl an Eindrücken

Der jährliche Sport- und Spieltag fiel im Schuljahr 2010/11 auf den vorletzten Schultag. Wirklich aufregend ist der Tag üblicherweise vor allem für die jüngsten Schüler, die das Ereignis zum ersten Mal erleben. Schließlich werden in jedem Jahr immer ähnliche Stationen angeboten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aLemieAmIkY[/youtube]

Sport- & Spieltag 2011 Video: Jonas Knupp

In diesem Jahr ist es den Sportlehrern aber gelungen, mit einer Reihe bisher unbekannter Spielaufgaben bei allen Jahrgangsstufen Neugier und Begeisterung zu wecken. Beliebte Klassiker wie „Gruppenskifahren auf der Wiese“ und „Luftballons in der Schubkarre“ gab es natürlich auch. Der Sport- und Spieletag wurde damit zu einem echten Highlight des Schuljahres.

Galerie zum Sport- und Spieletag

Eine Auswahl an Eindrücken (*)

Der Sport- und Spieltag 2011 kam durch viele tatkräftige Helfer zustande. Unterstützung kam auch von Firmen der Region in Form von Spenden. Unseren drei größeren Spender:

  • Kreissparkasse Schwalm-Eder
  • Elektrotechnik Klement
  • CINEPLEX Capitol, Kassel

Die Christophorussschule Oberurff bedankt sich herzlich.

(*) Text/Bild: Andreas Bubrowski