Von Elisa Härlin (Klasse Gym-8e)

Wenn an unserer Schule der Sport- und Spieletag ist, merken alle Schüler, dass es bald Ferien gibt. Der Sport- und Spieltag findet einen Tag vor der Zeugnisausgabe statt. Die Schüler treten mit ihrer ganzen Klasse gegen andere Klassen aus ihrem Jahrgang an. Alle Klassen müssen verschiedene Stationen absolvieren.

Mit Vollgas Fassrollen. Bild: Jonas Knupp

Für die jeweiligen Stationen gibt es immer sechs verschiedene Personen, die die Station zusammen überwinden, so dass jeder mindestens an einer Station teilgenommen hat. Jede Klasse hatte einen Lehrer, der zu jeder Station mitgegangen ist und sie darauf vorbereitet hat.

Die Autorin. (*)

Es gab die verschiedensten Statio­nen. Zum Beispiel Bogenschießen, Baumstammrollen, Staffellauf, Street Soccer, Street Basketball. Insgesamt gab es für jede Jahrgangsstufe acht Stationen. Der Sport- und Spieletag wurde von Rolf Kather geleitet. Die Siegerehrung erfolgte am letzten Schultag, 2. Juli 2010, zusam­men mit der Siegerehrung zum Mathetag. Die Jahrgangsstufen wurden jeweils getrennt, da sich die Bewertung bei 5. und 8. Klassen unterscheidet. Also wurden die 5. und 6. Klassen zusam­men bewertet und die 7. und 8. Klassen.

(*) Bild/Gestaltung: abu