VON DANIEL JUKIC

Bad Zwesten/Darmstadt – Am 14. September 2012 durften unsere Bibliothekarin Dagmar Bürling und unser Schulleiter Winfried einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro vom konaktiva e. V. aus Darmstadt für den Umbau der Schulbibliothek des CJD Oberurff in Empfang nehmen. Der Verein konaktiva an der Technischen Universität Darmstadt ist eine der ältesten und größten studentisch organisierten Unternehmenskontakt­messen Deutschlands.

Bei der Scheckübergabe. (*)

Getreu dem Motto Stu­denten treffen Unterneh­men vermittelt sie jedes Jahr Anfang Mai an drei Tagen Kontakte zwischen angehenden Akade­mi­kern und Personalver­tretern namhafter Unternehmen1. Für die Übergabe des Schecks war in Anbetracht der hohen Spende mit Personen gerechnet, die bereits langjährig im Berufsleben stehen. Ich staunte nicht schlecht, als DREI STUDENTEN zur Scheckübergabe begrüßen zu dürfen.

Ausschließlich von Studenten ehrenamtlich organisiert

Beim Nachfragen wurde mir erzählt, dass die konaktiva ausschließlich von Studenten ehrenamtlich organisiert wird. Wer also schon einmal eine kleinere Veranstaltung oder eine Messe mit organisiert hat, der weiß, wie viel Arbeit das macht. Für Messebesucher ist die konaktiva kostenlos. Dass Unternehmen ein erhebliches Interesse daran haben, zukünftige Fachkräfte zu gewinnen, liegt insbesondere in der heutigen Zeit auf der Hand, so dass sich die Finanzierung der Messe einfach ableiten lässt. Ein Teil des Überschusses sollte einem guten Zweck zukommen. Es freut uns sehr, dass unsere Schule, als Schmiede zukünftiger Fachkräfte, mit dieser Spende bedacht wurde.

Linksunten: konaktiva e. V., Darmstadt

(*) Text/Foto: Daniel Jukic/CJD Oberurff, Gestaltung: BUB

  1. Quelle: konaktiva e. V.