Von Wailea Zülch (Abiturjahrgang 2012)

Spendensieger 9a. Foto: privat

Im Rahmen des jährlichen Sport- und Spieletages der Christophorusschule des CJD Oberurff fand dieses Mal auch ein Spendenduathlon statt. Ziel war es, möglichst viel Geld zusammen zu bekommen und damit ein Bildungsprojekt in Südafrika zu unterstützen. Die sportliche Aktion bestand aus Laufen, Radfahren und wieder Laufen, und aus jeder Klasse ging mindestens eine Staffel mit drei Personen an den Start. Mit dem Starten der Mannschaften wurde auch Geld gesammelt. Insgesamt wurde die stolze Summe von 1000 Euro erzielt. Dieser Betrag geht nun vollständig an die internationale Organisation UNICEF, die das Geld an das entsprechende Projekt weiterleiten wird.

Duathlon für guten Zweck. (*)

Die Organisatoren der Spendenaktion, darunter auch Schüler der Oberstufe, sind mit Recht stolz darauf, dass sie es geschafft haben, mit sportlichem Spaß bedürftigen Kindern zu einer besseren Lebensgrundlage zu verhelfen. Besonders erfreut waren sie über die große Motivation, die einige Klassen aufgebracht haben. Gutscheine für das Schwimmbad und die Eisdiele waren eine kleine Anerkennung für die Schüler, die am engagiertesten gekämpft haben.

(*) Bild: Andreas Bubrowski, Gestaltung: Marise Moniac, ABU