Von Jörg Bruns

Anmeldung ab sofort möglich! Die Ferien sind zwar erst knapp zur Hälfte vorbei, dennoch laufen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr bereits auf Hochtouren. Daher ist es auch schon jetzt möglich, sich für die Angebote der OFFENEN GANZ­TAGSSCHULE des CJD OBERURFF im Schuljahr 20012/13 anzumelden.

Schnellen Schrittes naht das neue Schuljahr 2012/13. (*)

Offene Ganztagsschule heißt im CJD Oberurff, dass Schüler nicht ganztägig in die Schule müssen, aber die Möglichkeit besteht, auch nachmittags die Schule zu besuchen. Wer sich entscheidet, an den Angeboten der Offenen Ganztagsschule Oberurff teilzunehmen, bekommt einen individuell maß­ge­schneiderten Wochenplan für die Nachmittage.

Individueller Wochenplan

Neben der Möglichkeit der Teilnahme an qualifizierter Hausaufgabenbe­treuung stehen verschiedene Fachfördermodule und Bildungsangebote zur Verfügung, aus denen in Absprache mit Schülern und Eltern ein individuell passender Wochenplan in Vernetzung mit dem normalem Stundenplan gebastelt wird. Bei Bedarf werden auch die Angebote der LRS-Förderung (ab Klass 6) in den Plan integriert.

Kontakt Offene Ganztagssschule
Jörg Bruns und Sabine Sprenger: 05626 9984 62

Kontakt externe LRS-Förderung
Erwin Feuser: 06695 911 050

Linksunten:

zum Download der Unterlagen zur Offenen Ganztagsschule hm.png

(*) Bild/Gestaltung: Andreas Bubrowski