Von Lara Bockskopf und Hannah Skirde

Selbstgebastelte Geschenke & selbstgebackene Plätzchen! An einem Donnerstagnachmittag traf sich die Klasse 6e zu einer Bastel- und Backaktion im CJD Oberurff. Mit viel guter Laune wurden Weihnachts­grußkarten, prächtige Weihnachtssterne, bunte Teelicht­halter, Stoffbeutel für kleine Geschenke, Nikoläuse aus Baumstämmen und noch vieles mehr gebastelt. Alle Erlöse kommen der Christoffel-Blindenmission (cbm) zugute.

Mit Gerd Eberhard, Küchenchef in Internat, Plätzchen professionell backen.Foto: privat
Mit Gerd Eberhard, Küchenchef in Internat, Plätzchen professionell backen.
Foto: privat

Auch süße Köstlichkeiten haben die Schüler der 6e hergestellt. Wenn viele Hände Obst schnipseln, ist die leckere Marmelade aus Äpfeln, Birnen und sogar Marzipan schnell fertig, natürlich unterstützt von Müttern der Schüler. Wie die Profis wurden mit Gerd Eberhard, dem Chef der Internatsküche, leckere Weihnachtsplätzchen gebacken und fantasievoll verziert. Der Verkauf findet am Samstag, 3. Dezember 2011, 13 – 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Zimmersrode statt.

EINLADUNG

Wir laden Groß und Klein herzlich ein, uns an unserem Stand im DGH1 zu besuchen. Mit dem Geld, das wir einnehmen, schenken wir blinden Kindern wieder das Augenlicht.

Selbstgebastelte Geschenke & selbstgebackene Plätzchen. Fotos: privat

Linksunten: Christoffel-Blindenmission

(Gestaltung: BUB)

  1. Für Nicht-(Nord-)Hessen: das DGH ist das Dorfgemeinschaftshaus.