Von David Matuschek und Joshua Dempwolf (Klasse 6g)

Vor drei Wochen war in Haiti das schlimme Erdbeben. Die ganze Haiti-Sache fing damit an, dass die Klassensprecherin gefragt hat, wer alles für Haiti spenden würde. Als unser Klassenlehrer das mitbekam, meinte er, ob nicht die ganze Klasse an einer Spendenaktion teilnehmen wolle?

Klasse 6g – Meister der Haiti-Hilfe. (*)

Darauf hin unsere Klassensprecherin: Klar, das machen wir. Alle fanden, das sei eine gute Idee. Darum holten wir uns bei Herrn Koch, Leiter der Realschule, Zettel mit Stempel und Unterschrift, die bestätigten, dass die Sammelaktion echt war. Daraufhin sind wir losgezogen, um für Haiti Spenden zu sammeln.

Es war eine Frau darunter, die 50 Euro gespendet hat,
aber anonym bleiben möchte

Auf diese Weise hat die Klasse 6g in den letzten drei Wochen 1.300 Euro gesammelt. Die Schüler sind in Kleinenglis, Bad Wildungen, Bad Zwesten und Borken unterwegs gewesen. Es wurden Anwohner und Passanten um Hilfe für Haiti gebeten. Es war eine Frau darunter, die 50 Euro gespendet hat, aber anonym bleiben möchte. In Bad Wildungen haben wir zum Beispiel 406 Euro zusammen bekommen, in Kleinenglis wurden es 240 Euro. Die HNA wird über die Spendenaktion der 6g berichten.

Die Autoren (vorn, v. li.) David und Joshua. (*)

Herr Koch hat gesagt, dass unsere Klasse am meisten gesammelt hat. In Haiti kann damit bestimmt vielen geholfen werden, etwa mit Nahrungs­mitteln. Die Kinder in der 6g freuen sich natürlich, dass die Spendenaktion so erfolgreich war. Wir bedanken uns bei den Menschen, die unsere Aktion so großzügig unterstützt haben.

(*) Bild/Gestaltung: Andreas Bubrowski