Schüler helfen Erdbebenopfern in Haiti

Am Dienstag, 12. Januar, veranstaltete die Klasse 6e eine Spendenaktion für Haiti. Die Klasse kam zu dem Entschluss zu spenden, weil es den Menschen, die in Haiti überlebt haben, sehr schlecht geht. Deshalb backte jeder in der Klasse einen Kuchen oder Kekse, die dann verkauft wurden, um mit dem Erlös den Menschen zu helfen.

Großer Andrang am Kuchenbuffet. (*)

Mit dem Erlös will die Klasse eine Einjahrespatenschaft für eine Familie in Haiti übernehmen. Die Spende, die durch den Kuchenverkauf eingebracht wurde, beträgt 358,18 Euro. Dafür bedanken wir uns bei allen Mitschülern.

29 Kuchen in nur wenigen Pausenminuten. (*)

Auch danken wir denen, die extra gespendet haben und natürlich allen denen, die es ermöglicht haben. Dazu gehören: unsere Klassenlehrerin Frau Strube, die Cafeteria, unser Schulleiter. Es freut uns, dass die Kuchen geschmeckt haben. Haiti freut sich natürlich auch. Vielen Dank.

(*) Bild/Gestaltung: abu/weblog-ag