Am vergangenen Mittwoch, den 25 Mai 2011, startete die letzte Tutorenvollversammlung in diesem Schuljahr zu einer Boßeltour nach Niederuff. Angetreten waren vier Häuser, die jeweils versuchten, mit möglichst wenigen Würfen die Boßelkugel nach Niederurff zu werfen.

Boßelnd nach Niederurff. Foto: privat

Gar keine leichte Aufgabe, den Disteln und Brennnesseln säumten die Wege und machten so manches Mal das Finden einer Boßelkugel unmöglich.

Anstelle einer Kugel Kratzer
an Händen und Füßen

Das Team ‚Haus am Walde‘ konnte trotz mehrstündiger Suche leider nicht mehr seine grüne Boßelkugel im dicksten Gebüsch wiederfinden. Anstelle einer Kugel kamen sie mit Kratzern an den Händen und Füßen sowie etlichen Verbrennungen von Brennnesseln und Disteln am Grillplatz an.

Engagierte Tutoren. Foto: privat

Dort wartete bereits Carsten mit leckerem gegrillten Fleisch, Salaten, Brot, Kartoffeln und erfrischenden Getränken auf die hungrige Boßeltruppe. Sieger der ganzen Tour war das Team ‚Haus Kastanie‘, gefolgt vom Team ‚Haus Schmetterling‘. Den letzten, nicht undankbaren Platz, machten die Schlossdamen mit Unterstützung von Patricia und Silvia.

Boßel-Team. Foto: privat

Auf diesem Weg möchten wir uns für die gute und aktive Mitarbeit, die für alle Tutoren immer selbstverständlich war, in diesem Schuljahr bedanken und hoffen, dass sich wieder alle zur Wahl im nächsten Herbst aufstellen lassen. SILVIA HUBER

(Gestaltung: abu)