Von Kristina Potschebyt (Klasse Gy-10e)

Vor gut zwei Wochen erhielt die Klasse 10e in Kunst von ihrer Lehrerin Marli Siebert den Auftrag, das Thema Balance künstlerisch umzusetzen. Jeder hatte sich zunächst Gedanken zu machen, was BALANCE für ihn eigentlich bedeutet. Dann war zu entscheiden, wie das Thema am aussagekräftigsten umzusetzen ist.

xl_christianBALANCE von Christian Wiederhold-Norwig (gemalt).

Manche bastelten und zeichneten, andere malten etwas. Es war – wie sich herausstellte – ein sehr interessantes und spannendes Thema. Es gab nicht nur verschiedene Ansichten darüber, was unter BALANCE zu verstehen ist. Auch bei der Frage, was in dem Zusammenhang KUNST sei, gab es unterschiedlichste Sichtweisen.

xl_robinBALANCE von Robin Urban (gemalt).

Die Klasse war von der eigenen Kreativität und der Vielfalt sprudelnder Ideen selbst ganz überrascht. Als alle fertig waren, herrschte allgemein die Meinung vor, dass einmalige Werke entstanden waren.

GALERIE: Balance-Auswahl, Klasse 10e

[jalbum_iframe_album:http://www.cjd-update.de/wp-content/galeries/album_balance10e,100%,600px]

Die Balance-Objekte der Klasse 10e werden im Rahmen der Kunstausstellung zum Tag der offenen Tür am 7. Februar 2009 im Kunstpavillon zu besichtigen sein. Alle sind herzlich eingeladen!

(Gestaltung: CJD-UPDATE/abu)