Man mag sich fragen, wo plötzlich die vielen Schüler herkommen. Während sich sonst die Schülermassen in den Pausen über das weit gestreckte Campus-Gelände „verlaufen,“ scheint jetzt die Cafeteria zum Mega-Meeting-Point zu werden.

xl_kommtgutan.jpgGroßer Andrang aus allen Jahrgangsstufen. (*)

Alles will hier rein. Und sei es aus Neugier. Kurz nach den Pausen entsteht fast Hauptbahnhof-Feeling zur Rush Hour.

xl_speiseplan.jpgWird demnächst online zur Verfügung stehen – der Speiseplan. (*)

Der viele Trubel trübt denn auch schon die Freude der Oberstufe über den gewonnenen Frei=Raum. Zwar mag jeder einen Platz finden, aber besonders unsere „Kleinen“ lärmen teilweise am Rande der Schallgrenze. Da ist schlecht für das Abitur arbeiten.

xl_service.jpgNach Thekenschließung ist noch lange nicht Schluss – mit der Arbeit. (*)

Eine im Kollegium geäußerte Prophezeiung lässt hoffen:

Der Lärm wird sich legen, wenn alle alles gesehen haben und es wieder wärmer wird. Dann spielen die Kleinen wieder draußen.

Derweil sollten sich ALLE der Herausforderung stellen, die unteren Jahrgangsstufen zur Rücksichtnahme zu motivieren. ALLE bezieht explizit auch Eltern und Erziehungsberechtigte mit ein. Und die Mittelstufe, der eine besondere Vorbildrolle zufällt.

xl_zumgirlsklo.jpgProblem erkennen, ist es halb lösen – eine relativ leicht zugängliche FENSTERSCHEIBE verbindet das Mädchen- mit dem Jungenklo. Architektonisch eine eher ungünstige Lösung, die aber leicht nachgebessert werden kann. (*)

Heldenhaft trotzt das Service-Team dem Ansturm. Schlangenbildung an der Theke ist in den großen Pausen dennoch unvermeidlich. Was kaum jemand wahrnimmt: Nach Thekenschluss ist noch nicht Schluss. Allein für das Säubern aller Tisch benötigt eine Person fast eine Stunde. Die Tischdekoration wird daher leider wieder verschwinden. Denn zum Reinigen der Auflagen und zum Wechseln des Wassers in Blumenvasen ist bislang keine Arbeitszeit kalkuliert.

xl_juliana_johanna.jpgNEIN! Die Cafeteria dient nicht als Kulisse für GERMANY’S NEXT TOP MODEL! Obwohl… (*)

Der Essensplan hängt vorübergehend als Kopie an einer Säule am Eingang. Sobald die Cateringfirma der Redaktion von CJD-UPDATE den Plan per Mail regelmäßig vorab zur Verfügung stellt, werden wir daran arbeiten, diese LOW-TECH-Lösung durch eine HIGH-TECH-Variante zu ersetzen.

Cafeteria – von der ersten Stunde an hoch im Kurs:

[jalbum_iframe_album:http://www.cjd-update.de/wp-content/galeries/album_cafeteria_neu/,100%,400px]

Öffungszeiten der Cafeteria :)bur

Montag – Freitag: 7.30 Uhr bis 15 Uhr :-ko

Freitag: 7.30 Uhr bis 12 Uhr :-ei

Mittagessen: 13.05 Uhr bis 14 Uhr :-kaf

Nach den großen Pausen wird die Ausgabe für jeweils 15 Minuten geschlossen! :)ham

(*) Text/Bild: Andreas Bubrowski