In der Früh lagen zwei Haufen HNA vor der Tür des Hausmeisters. Da Montag frei war, startete das Projekt „Medien machen Schule“ gleich mit einer Verwirrung. Jan aus der 9d, mit der Verteilung der Zeitungen betraut, griff sich den erst besten Haufen. Um dann grinsend zu vermelden, man hätte uns eine Zeitung von gestern geliefert. Doch er hatte nur den einen von zwei Haufen gegriffen. Den gestrigen.

Medien machen Schule 2007Feste und frei Mitarbeiter der Weblog-AG haben sich an dem Projekt beteiligt. Bild: Andreas Bubrowski

Ab heute werden, bis Ende März, elf Schüler, feste und frei Mitarbeiter der Weblog-AG, mit der druckfrischen HNA, Ausgabe Fritzlar-Homberg, beliefert.

Teil des Projektes ist es, neben dem gezielten LESEN der Zeitung, auch selbst in der HNA, in der Lokalausgabe und online im HNA-Blog, zu publizieren. Eine heiße Story haben wir schon: In Mathematik erarbeiten drei Klassen gerade einen ersten EduPodcast, „Education-Podcasts“ zu mathematischen Themen VON Schülern FÜR Schüler, zum freien Download als MP3 über RSS.

Linksunten:

Bereits online: Medien machen Schule …