Von Winfried Heger (Schulleiter)

Schulleiter Winfried Heger
(Bild: Bubrowski/cjd-update.info)

Vor fast genau einem Jahr kam Herr Bubrowski mit seinem bekannt forschen Schritt in mein Büro und meinte, er hätte ein ganz tolles Projekt, das er gerne umsetzen möchte. Er sprach etwas von „web-log“ und der Zusammenarbeit mit der HNA und welch tolle Möglichkeiten dieses neue Medium mit sich brächte. Herr Losekamp und ich hörten uns das alles an – aber ich glaube, dass uns beiden nicht so ganz klar war, was Herr Bubrowski da in den buntesten Farben und sehr engagiert schilderte.

Wer sich heute, ein Jahr nach dem Startschuss, im Internet über die Adresse „cjd-update.info“ einloggt, öffnet die Tür zu einem wunderbaren Internetplatz, begibt sich auf unseren virtuellen Schulcampus, auf dem sehr schnell und mit ausgesprochen „leichter Feder“ das Neueste und Interessanteste aus unserem Schulalltag zu lesen ist: seien es Verabschiedungen von Lehrern, Besuche von Austauschschülern oder Erlebnisse über jüngste Prüfungen. Immer sind die Berichte hochaktuell, informativ und schön zu lesen.

Nach einem Jahr kann man daher mit Fug und Recht sagen: „cjd-update.info“ hat sich zu einem wichtigen Informationsmedium gemausert, über das sich nicht nur Schüler, sondern insbesondere auch Eltern ausführlich über unseren Schulalltag informieren. „Cjd-update.info“ hat sich so fest in der Schulgemeinde installiert, dass es gar nicht mehr wegzudenken ist.

Ich danke daher all denen, die helfen, die Erfolgsgeschichte von „cjd-update.info“ sprichwörtlich weiter zu schreiben. Mein Dank gilt aber insbesondere Frau von Urff und Herrn Bubrowski, die augenscheinlich in nimmer müde werdender Kleinarbeit „cjd-update.info“ tagtäglich zum Erfolg verhelfen. Ich grüße die ganze Weblog-Gemeinde herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg.