Ein Auto reichte nicht aus!
Beim Wechsel zur weiterführenden Schule erhalten viele Schülerinnen und Schülerinnen sehr häufig einen neuen Schulranzen. An der Christophorusschule gibt es seit einigen Jahren eine tolle Spendenaktion, bei der der alte Grundschulranzen noch eine sinnvolle Verwendung findet und nicht auf dem staubigen Dachboden landet.
Bei der Schulranzen-Spendeaktion zu Beginn dieses Schuljahres wurden so viele Ranzen und Materialien gespendet, dass spontan Schulpfarrerin Kerstin Palisaar mit ihrem Bus beim Transport aushalf. Die ehemalige Gesamtelternbeirätin und Organisatorin Birgit Eysert war überwältigt:
„Es ist unfassbar schön! Wir haben einen neuen Rekord. Es wurden 51 Schulranzen für Kinder in Osteuropa gespendet. Es hat mich tief berührt, mit welcher Begeisterung die Kinder mitgeholfen haben. Ein Junge erzählte, dass sie zu Hause den Ranzen geschrubbt hätten. Darüber hinaus war auch wieder viel Schreibmaterial mit dabei. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!“
Bei der Sammelaktion, die vor Jahren von Birgit Eysert an unserer Schule initiierten wurde, werden wie jedes Jahr gespendete Ranzen und Material zunächst nach Wissenbach ins Lager der „Auslandshilfe“ gebracht, von wo aus sie dann nach Südosteuropa transportiert werden. Nähere Informationen unter: https://auslandshilfe.feg.de/was-wird-gesammeltss/schulranzen/
Kommentare