MIT HANDY-VIDEO ZUM GESCHEHEN „ON ICE“

5a on Ice | Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff
5a on Ice, mit Schulsozialarbeiter Michael Schneider (die Zungen dahinter gehören nicht dazu).

Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Kassel ist immer wieder ein beliebtes Ereignis in der Unterstufe. In nur 40 Minuten sind die Schüler per Bus vor Ort. Bleiben etwa zwei Stunden Schlittschuhlaufvergnügen, die wie im Flug vergehen.

Schlittschuhlaufen: beliebtes Ereignis in der Unterstufe

Die Klassen 5a, 5b, 5e, 6a, 6e hatten sich zusammengetan. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und dem Schulsozialarbeiter, Michael Schneider, konnte nichts schiefgehen. Obwohl? Wenn man Pech hat, ist die Eisfläche proppenvoll. Doch wir hatten Glück. Nur wenige andere Klassen der Region waren auf die gleiche Idee gekommen.


Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Kassel

Entgegen umlaufenden Gerüchten wurde uns mitgebrachter Proviant NICHT abgenommen. Das war auch gut so, denn die Cafeteria der Eissporthalle war geschlossen. ANDREAS BUBROWSKI

Eindrücke „on Ice“

Alle Videos vom Videokanal von CJD-UPDATE