Von Lukas Daum (9b, WEBLOG AG)

Ob entspannt oder verkrampft, alle hatten ihren Spaß. Bild: Lukas Daum/CJD Oberurff
Ob entspannt oder verkrampft, alle hatten ihren Spaß. Bild: Lukas Daum/CJD Oberurff

Kassel – Am 12. März machten sich die Klassen 9b und 9f mit ihren Lehrern Herrn George, Herrn Schneider und Herrn Feußner mit dem Bus nach Kassel auf, um dort Schlittschuh zu laufen, Spaß zu haben und klärende Gespräche über die Klassensituation zu führen. Nach einer relativ kurzen Fahrzeit von einer guten dreiviertel Stunde mit dem Bus kamen wir in Kassel an. Dort warteten bereits andere Schulklassen der Region auf den Einlass in die Eissporthalle. Nachdem wir uns für 2,50 Euro Schlittschuhe ausgeliehen hatten, ging es mit etwas weichen Knien auf das Eis, wobei man sagen muss, dass einige erstaunlich gut das Eislaufen beherrschten und andere (so wie der Verfasser) nicht auf Anhieb über das Eis glitten. Ob in Ketten, paarweise oder allein, fast jeder war auf dem Eis, sogar alle Lehrer. Nachfolgend einige Bilder.

Klassen 9b und 9f bei Eislaufen in Kassel

Schlittschuh. Aquarell: Paula Caillé/CJD Oberurff
Schlittschuh. Aquarell: Paula Caillé/CJD Oberurff

(Bild: Lukas Daum, Gestaltung: BUB)