Von Andreas Bubrowski

Copyrights 2008 Andreas BubrowskiJetzt aber ab in die Ferien!
Bild: Andreas Bubrowski

Ende gut, alles gut und Ferien gerettet. Im letzte Woche gemeldeten Fall von Meningitis eines Schülers der Jahrgangsstufe 11 kann ENTWARNUNG gegeben werden. Das bestätigte auf Nachfrage Dr. Peter Urban, Leiter des Gesundheitsamtes Schwalm-Eder. „Die Inkubationszeit ist ohne negative Folgen überstanden. Der Junge ist über den Berg. Es gibt keine Zweiterkrankung. Der Fall ist damit abgeschlossen,“ so Urban. Die Nachricht wird alle erleichtern und freuen. Dem Genesenden und seiner Familie wünschen wir nach diesem Schreck GUTE ERHOLUNG!

Anmerkung: Der Krankheitsfall wurde nach Bekanntwerden im RSS-News- Angebot des Online-Portals des Hessischen Rundfunks veröffentlicht. Bei HNA-online gab es gleich mehrere dramatische Meldungen. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Wer aber im RSS-Angebot dieser Medien auch einen Hinweis über den guten Ausgang des Falles erwartete, wartet bislang vergebens.