Alexia Schildwächter beim Wettbewerb der Handschriften ausgezeichnet

Alexia Schildwächter aus der Klasse 7a durfte sich freuen, sie wurde am 16. Mai 2025 in Wiesbaden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung von Kultusminister Armin Schwarz geehrt.
Vorab hatte sie mit ihrer Klasse 7a am Hessischen Schreibwettbewerb zum Tag der Handschrift, einer Initiative der Stiftung Handschrift, teilgenommen. Dabei erhielt die Klasse eine Schreibbox mit den wichtigsten Materialien, die für die Umsetzung der Aufgabe wichtig waren: weißes Schreibpapier mit linierter Unterlage, Briefumschläge und natürlich ein Thema. Es galt, einen frei gestalteten und sorgfältig per Hand geschriebenen Brief zu verfassen, in dem von einem Abenteuer erzählt wird.
Alexia meisterte diese Aufgabe mit Bravour. In einem an ihre Freundin Greta adressierten Text erzählte sie von einem phantasievollen Zusammentreffen mit Trollen und der Trollkönigin, das der Leserin Rätsel aufgab und auf eine Fortsetzung abzielt.
Besonders bemerkenswert war die künstlerische Ausgestaltung des Briefes, das von dem großen Talent der Schreiberin zeugt.
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt Alexia ein Buch, in dem alle Geschichten der Ausgezeichneten veröffentlicht wurden.
Ein toller Erfolg! Prima gemacht, Alexia!
Kommentare