Weihnachtsbaumverkauf
Großer Andrang beim traditionellen Weihnachtsbaumverkauf. Eltern, Kinder, Ehemalige und Ortsbewohner kamen zum Schulcampus und sicherten sich ihren Weihnachtsbaum. Foto: T. Fleck/CJD Oberurff

Auch in diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaumverkauf am zweiten Adventssonntag wieder sehr gut angenommen. Viele Schülerinnen und Schüler kamen gemeinsam mit ihren Eltern am Sonntagnachmittag auf den Schulcampus der Christophorusschule, um sich den passenden Weihnachtsbaum auszusuchen.

Neben dem Weihnachtsbaumverkauf konnten die Gäste von Glühwein und Kinderpunsch sowie von Wildbratwürsten und Waffeln kosten, sodass bei winterlichen Temperaturen in Oberurff Weihnachtsmarktstimmung aufkam. Ein Blechbläserquartett aus Lehrkräften sorgte mit drei Auftritten für weihnachtliche Klänge.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Dirk Teigeler für die Lieferung der Weihnachtsbäume sowie bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zu diesem gemütlichen Nachmittag beigetragen haben. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Weihnachtsbaumverkauf, der sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.