AKTUALISIERT!

Borkum 2022: Indoor Badespaß. Foto: Bildschirmfoto/CJD Oberurff
Borkum 2022: Indoor Badespaß. Foto: Bildschirmfoto/CJD Oberurff-9g22

Zum Ende der ersten Woche des zweiwöchigen Aufenthalts der Jahrgangsstufe neun auf der Nordseeinsel Borkum gibt es ein erstes offizielles Lebenszeichen. Schüler und Lehrer der 9g und 9b haben getwittert: Alle wohl auf!

Borkum 2022: Video-Clips der 9g auf Twitter

Ein Blick auf die Wetter-App des Handys lässt auf dem ersten Blick Mitgefühl für Schüler und Lehrer auf Borkum aufkommen: 14 ° Celsius, darunter eine Windwarnung. Aussichten: Es wird eher kühler. Andererseits – das normalste Herbstwetter für Nordsee. Abgesehen vom Badespaß im Meer, Strandspielen und dem Sandskulpturen-Wettbewerb wären hochsommerliche Temperaturen für den Programmablauf gar nicht so vorteilhaft.

Mit dem Einrichten des Twitteraccounts twitter.com/Borkum_2022 haben Lehrer und Schüler den Impuls der Schuljahresvorbereitungskonferenz kreativ aufgegriffen. Wir daheim Gebliebenen freuen uns zu erfahren, dass es Euch gut geht und offenbar alle viel Spaß haben. Nachfolgend die Twitter-Timeline von „Borkum_2022“. ANDREAS BUBROWSKI