Schule

Schulhund Momo: „Ich habe meinen Abschluss geschafft!“

Das bin ICH, Momo, echter Schulhund beim CJD Oberurff. | Foto: E. Röse/CJD Oberurff
Das bin ICH, Momo, echter Schulhund beim CJD Oberurff. Foto: Mein Frauchen

Nach meiner nun fast zweijährigen Ausbildung in Frankfurt bei Schnauzenwelt habe ich meinen Abschluss geschafft und bin stolz, euch mitteilen zu können, dass ich jetzt ein echter Schulhund bin.

Ich bin jetzt ein echter Schulhund

Zertifikat

Mein Frauchen Frau Röse und ich haben eine Menge gelernt über die Grundlagen der Tier-Mensch-Beziehung, die tiergestützte Pädagogik, das Lernverhalten von Hunden, Stressmanagement, Erste Hilfe am Hund und und und… Fest steht, ich darf jetzt als Schulhund mit in die Schule und wenn ich zum Gelingen des Unterrichts beitragen kann, freut mich das natürlich. Dieses Schuljahr darf ich mein Frauchen in Biologie in der Klasse 5 unterstützen. Das wird bestimmt toll. Wir sehen uns, eure MO.

(Gestaltung: BUB)

Kommentare