USAmazing 2016
Von Miriam Hellwig, Julia Starke und Eva-Maria Meyer
Abschluss – In den letzten zwei Wochen haben wir viele Erfahrungen gesammelt, tolle Menschen kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt. Neben Gruppenausflügen und Shoppingtagen hatten alle eine schöne Zeit mit ihren Gastfamilien.
Für die Gastmutter eine Rose als Dankeschön
Unseren gemeinsamen Austausch haben wir mit dem Farewell Dinner am gestrigen Abend abgeschlossen. Alle Austauschschüler, Gastfamilien und Lehrer trafen sich zu einem gemeinsamen Abschlussessen bei den Archibalds. Es gab jede Menge leckeres Essen und abschließende Worte von Mr. Smith und Frau Boeth. Jeder Gastschüler überreichte seiner Gastmutter eine Rose als Dankeschön. Auch wir Gastschüler bekamen von der Charlotte Latin Schule ein Abschiedsgeschenk. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und der ein oder anderen vergossenen Träne neigte sich der Abend dem Ende zu.
Am nächsten Morgen gingen wir das letzte Mal zur Schule, um dort unsere neugewonnen Freunde zu verabschieden. Danach genossen wir den tollen Gesang des Chores der Highschool. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verließen wir die Schule und fuhren zum Flughafen. Dort verabschiedeten wir Mrs. Carpender und unseren Lieblingsbusfahrer Gary und überreichten ihnen jeweils ein Gruppenfoto. Nach herzlichen Umarmungen stiegen wir in den Flieger nach Deutschland. Wir schauen auf eine erlebnisreiche und wunderschöne Zeit zurück. Hier nochmal ein DICKES Dankeschön an unsere beiden Lehrer Frau Boeth und Herr George, wir alle sind zu einer großen Familie zusammengewachsen! #Familiemüller #Welovegarry
Artikel zum Schüleraustausch USA 2016:
- There ain’t no journey what don’t change you some
- Anreise und Tag eins in Washington, D.C.
- Zweiter Tag in Washington und Ankunft an der Austauschschule
- Das erste Wochenende bei meiner Gastfamilie
- Mein erstes Wochenende in Amerika
- Erster Schultag an der Charlotte Latin School
- Auf nach Charleston
- Schüler werden Lehrer
- Montag Helfen – Dienstag zweiter Lehrtag
- USAmazing 2016
(Gestaltung: Andreas Bubrowski)
Kommentare