Nagelneuer VW up!
Schlüsselübergabe. Links der Elektro Up, Rechts unser neues VRmobil. Personen (v. l.): Anke Müller, Christof Wehrum, Thomas Abele, Nicole Rademacher, Günter Koch, Daniel Jukic

Seit ein paar Tagen fährt im Dienste unserer Schule ein nagelneuer VW up! Diesen haben wir von der Raiffeisenbank eG Borken aus Mitteln des Gewinnsparens gespendet bekommen. Der kleine Flitzer hat nicht lange gebraucht, um sich voll in das Jugenddorfleben zu integrieren. Täglich unterstützt er uns nun bei der Arbeit in der Schule und insbesondere in unserem Internat.

Ein Elektro up!

Vielleicht ist es aber auch dem einen oder anderen aufgefallen, dass der neue seinen „Cousin“ mitgebracht hat. Dieser ist aber viel leiser bzw. sieht man von den Geräuschen ab, die die Reifen verursachen, hört man ihn überhaupt nicht. Denn er ist ein Elektro up!. Diesen haben wir für zwei Wochen von der Raiffeisenbank ausgeliehen bekommen. Ein Auto, das lautlos ist, bedarf schon einer gewissen Eingewöhnung. Startet man den Wagen, dann weist lediglich ein Piepen darauf hin, dass das Auto nun an und fahrbereit ist. Mit einer Reichweite von rund 140 Kilometern ist er für lange Reisen weniger geeignet, aber für den Stadtverkehr doch sicherlich eine Alternative. Abschließend nochmals ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank eG Borken, die uns seit mehreren Jahren bei verschiedenen Projekten regelmäßig unterstützt. DANIEL JUKIC

Gewinnsparen: Welche wohltätigen Zwecke werden durch die Gewinnsparlose unterstützt? Seit vielen Jahren unterstützt der VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e.V. eine Vielzahl von gemeinnützigen Institutionen wie: Schulen, Seniorenhilfen, Kinderheime, Jugendeinrichtungen, Krankenpflege. Die Raiffeisenbank eG Borken unterstützt durch das Gewinnsparen alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet. Für weitere Informationen einfach bei der Raiffeisenbank eG Borken nach dem Gewinnsparen fragen.

Ansprechpartner:
Raiffeisenbank eG Borken
Anke Müller (Marketing)
Telefon 05682-803-0
E-Mail: info@rbborken.de

(Gestaltung: BUB)