VON PETER FALKENRODT

Tiger Woods im Juli 2007. Foto: S. Navy Petty Officer 2nd Class Molly A. Burgess
Tiger Woods im Juli 2007. Foto: S. Navy Petty Officer 2nd Class Molly A. Burgess

Seit fast zehn Jahren wird diese Aktion vom Deutschen Golfverband unterstützt um Kinder und Jugendliche zu für den Golfsport zu gewinnen und das Image des Sports für den Breiten- und Spitzensport zu festigen. In der Zeit haben fast 80.000 Schüler mitgemacht und mein Club ist nun an mich herangetreten, ob Oberurff da nicht mitmachen wolle.

Ich habe mich auch schon um ein Busunternehmen gekümmert, damit die Schüler von Oberurff nach Bad Wildungen kommen und auch von dort wieder nach Oberurff gebracht werden. Ich war ganz sicher, dass diese Möglichkeit auch von Schülern des CJD Oberurff genutzt werden würde, doch weit gefehlt. Bis heute habe ich acht Anmeldungen, von denen fünf schon, aufgrund des Alters (bis 16 Jahre) nicht angenommen werden können. Fast 4.000 Euro will der Golfverband zusteuern, für Trainer, Ausrüstung und Fahrtkosten, allein die Schüler fehlen. Das ist schade, denn der Kurs kommt erst ab zehn Schüler zustande.

Golf-Club Bad Wildungen

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Talquellenweg 33 • D-34537 Bad Wildungen