Marina Manß (Stellvertretende Gesamtelternbeirätin)

Liebe Elterngemeinschaft des CJD Oberurff! Das neue Schuljahr hat begonnen und bestimmt ist bei allen schon ein wenig Alltag eingekehrt. Die neuen Schüler waren schon auf Klassenfahrt und gerade befindet sich der neunte Jahrgang auf Borkum!

Die Verfasserin bei der Schulaufnahme 2012. (*)

Wir als Schulelternbeirat haben unsere Arbeit bereits aufgenommen und in einem „Elternabend-Marathon“ alle neuen Klassen Fünf besucht. Wir freuen uns auf die neuen Elternbeiräte in unserem Team.

Einladung: Fachtagung „Kinder- und Jugendmediensicherheit“

Am Montag, 24. September 2012, findet unsere erste Sitzung mit der Schulleitung statt („Kleine SEB-Sitzung“: Schulleitung und Vorstand des Gesamtelternbeirates), in der wir viel für die Elterngemeinschaft besprechen und vorbereiten werden. Am 26. September fahre ich stellvertretend für unsere Schule auf eine Elternfortbildung in Schwalmstadt-Ziegenhain. Leider war das Seminar defacto sofort ausgebucht, sonst hätten wir mit mehreren Personen teilnehmen können. Nächstes Mal versuchen wir, uns früher Plätze zu sichern! Natürlich werde ich alles Wichtige an die Elterngemeinschaft kommunizieren!

Aufmerksam machen möchte ich auf einen besonderen Termin. Am 4. Okto­ber 2012 findet in Borken eine Fachtagung zum Thema „Kinder- und Jugend­mediensicherheit“ statt. Da wir uns als Elternbeirat mit diesem Thema jetzt mehrfach auseinander gesetzt haben, möchten wir anbieten, an dieser Fachtagung teilzunehmen. (Einladung/Anmeldung ). Es sind noch Plätze frei und man freut sich auf die Teilnahme von Eltern! Damit soll das Thema für uns in Oberurff aber nicht „abgehakt“ sein! Wir planen trotzdem – wie versprochen – eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema! Wir freuen uns schon auf die Gesamtelternbeirat-Sitzung, den Termin geben wir rechtzeitig bekannt!

Linksunten:

Marina Manß @ CJD2go

Forumbereich ELTERNECKE

(*) Bild/Gestaltung: Andreas Bubrowski