Als Dankeschön für die geleistete Arbeit der Tutoren und Mentoren fand vergangenen Dienstag, 12. Juni, im Internat ein Grillabend statt. Los ging es um 16.30 Uhr mit der Bosselkugel und vier Mannschaften quer durch Oberurff, durch Wiesen und Felder bis nach Nierderurff zum Grillplatz.

Mitarbeiterinnenteam, holt sich den zweiten Rang. Foto: privat

Vier Mannschaften, je Internatshaus eines: Haus Schmetterling, Haus Kastanie, Haus am Walde, Mitarbeitergruppe (als Ersatz für das Schloss). Vier Bosselkugeln im Spiel, zumindest zu Beginn!

Herzlichen Dank an alle Tutoren und Mentoren

Bereits am Ortsausgang hat das Team vom Haus am Walde (wie leider schon im Vorjahr) die Bosselkugel im Feld verloren und nicht wieder gefunden. Weiter auf der Strecke verlor dann auch noch das Haus Kastanie seine Kugel mehrmals und schließlich leider auch unauffindbar vor Niederurff.

Tutoren und Mentoren. Foto: privat

Gewinner war nach gut einer Stunde das Haus Schmetterling Team mit 38 Bosselwürfen. Den zweiten Platz belegte das Mitarbeiterinnen mit ein wenig mehr Würfen. Der erste Platz an den Bosselkugelverlierer ging an das Haus am Walde. Das Kastanie Team bekam den großzügigen Rang zwei. In Niederurff wartete schon Carsten mit lecker gegrilltem Fleisch, Nudelsalat und Baguettes auf die hungrigen Bosselgruppen, die zum Teil ganz erschöpft von der Sucherei waren. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an alle Tutoren und Mentoren für ihre geleistete Arbeit im Schuljahr 2011/12. Ein besonderer Dank geht an das spitzen Küchenteam, das uns immer und jederzeit köstlichst verpflegte. Danke! SILVIA HUBER

Gestaltung: abu