Stolze Sieger v. l.: Benedict Keller,
Lea Klawe, Laura Busch mit
Schulleiter Winfried Heger.

Foto: privat

Laura Busch, Dorheim, ist beste Vorleserin der Christopho­rus­schule. Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler der sechsten Klassen der Real­schule und des Gymnasiums der Jugenddorf-Christo­pho­rus­schule Oberurff wieder am Vorlesewettbe­werb des Börsenvereins des Deut­schen Buchhandels teil. Nachdem zunächst in klasseninternen Wettbewerben die jeweils beiden besten Vorleser ermittelt worden waren, stellten diese sich dann einer Jury unter Vorsitz der Autorin und Veranstaltungsleiterin zur Ermittlung der Schulsieger.

Im ersten Durchgang lasen die Schüler selbst ausgewählte Texte vor, wobei sie von den 130 Zuhöreren der sechsten Klassen für ihr Können immer wie­der mit viel Beifall bedacht wurden. Doch erst nach dem zweiten Durchgang, in dem die Kandidaten aus dem neuen „Sams“ – Buch vorlesen mussten, konnte treffsicher ein Sieger ermittelt werden: Laura Busch aus der Klasse 6e.

Klassensieger

Klassensieger wurden Ayla Kygun (6a), Lea Klawe (6b), Lena Kuhlmey (6d) und Benedict Keller (6c). In einer Siegerehrung am letzten Schultag vor den Ferien überreichte Schulleiter Winfried Heger den Siegern die Urkunden und jeweils ein Jugendbuch als Preis. MARLI SIEBERT

(Gestaltung: abu)