Borkum ’11: Bundesjugendspiele
Ein Highlight der Borkumfahrt waren wieder einmal die Bundesjugendspiele im ehemaligen Marinestadion neben der Jugendherberge. Mit Fahrrädern und Linienbus erreichten die Schüler das Gelände und konnten dann gleich mit den verschiedenen Disziplinen loslegen, denn die Sportlehrer hatten alles Notwendige bestens organisiert und vorbereitet.
Erkannt? Mädchen beim Langlauf. Foto: privat
Jeder Schüler musste dreimal antreten – im Sprint (75 Meter die Mädchen, 100 Meter die Jungen), im Weitsprung, im Ballwurf (80-Gramm-Ball für die Jüngeren, 200-Gramm-Ball für die Mehrheit) und im Ausdauerlauf (800 Meter die Mädchen, 1.000 Meter die Jungen). Zwischendurch gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill mit Kraut- und Kartoffelsalat, und dazu feuerten die Songs aus Joes Superanlage die Sportler zu Höchstleistungen an.
Tibor im Anflug bei den
Bundesjugendspielen. Foto: privat
Da Petrus ein Einsehen hatte und nur am Anfang einen Schauer schickte, wurde der Tag mit den sportlichen Aktivitäten und einem wohltuenden Sonnenbad zum richtig schönen Erlebnis. Die Auswertung der Bundesjugendspiele wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, sodass Ergebnisse hier noch nicht genannt werden können. Doch dass viele gute und sehr gute Leistungen erbracht wurden, konnte man schon beim Zuschauen erkennen.
Schon Bergfest
Und schon liegt das Bergfest hinter uns – die erste Woche Borkum verging wie im Fluge. Die zweite Halbzeit wird erfahrungsgemäß als noch kürzer empfunden, doch noch liegen viele schöne Programmpunkte vor uns. MARISE MONIAC
Gestaltung: abu
Kommentare