Von Jana Hommel, Klasse 9e

Aufgrund des superschönen Wetters verbrachten wir den gesamten Freitag am Strand. Nach dem Sandskulpturen-Wettbewerb am Vormittag fiel auch am Nachmittag der geplante Unterricht aus und der Strand wurde ein weiteres Mal zur Spielwiese. Erst einmal war Fußball an der Reihe. Jede Klasse bildete eine Mannschaft und diese spielte gegen alle anderen, was insgesamt 21 Spiele à jeweils zehn Minuten bedeutete.

Spiele bei superschönem Wetter. (*)

Die Siegerehrung findet am Abschlussabend statt. Beim nächsten Spiel, Tauziehen, traten ebenfalls Gruppen aus den einzelnen Klassen gegeneinander an. Zur Freude der johlenden Zuschauermenge legten sich die Aktiven kräftig ins Zeug, um den Sieg für ihre Mannschaft zu erringen. Inzwischen wurde es trotz Sonnenscheins empfindlich kalt. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zum Abendessen in die Waterdelle und freuten uns auf eine warme Dusche.

Aktive legen sich kräftig ins Zeug. (*)

(*) Fotos: M. Moniac, J. Komnick; Gestaltung: abu