Kernkraftwerke und Atomenergie – was denkst du?
Wir, der Politik- und Wirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 11, beschäftigen uns mit gesellschaftlichen Fragen rund um das Thema Energieerzeugung und folglich auch mit der Atomenergie.
Kraftwerk – Radioactivity
Das Voting besteht aus zwei Fragen. Jede Frage bleibt sieben Tage online. Los geht es damit: Was hältst du von der Laufzeitverlängerung der deutschen Kernkraftwerke? Wir bitten alle Leser von CJD-UPDATE sich an dem Voting zu beteiligen. Unser Kurs ist schon auf das Resultat gespannt.
Was hältst du von der Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke?
- Ich finde es gut, dass die AKWs weiter laufen dürfen, weil der TÜV ihre Sicherheit überwacht und weil es dem weltweiten Trend hin zu Atomkraft entspricht! (44%, 203 Stimmen)
- Ich finde es unverantwortlich, dass so alte Anlagen noch weiter laufen dürfen, obwohl wir noch kein Endlager für den Atommüll haben! (43%, 199 Stimmen)
- Ich finde es in Ordnung, dass die AKWs weiter laufen dürfen, weil sie riesige Mengen an Kohlendioxid einsparen! (6%, 29 Stimmen)
- Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Stromkonzerne mit alten AKWs noch Geld verdienen dürfen! (6%, 28 Stimmen)
Abstimmende insgesamt: 458
Loading ...
Gestaltung: BUB
Kommentare
Würde es unsere Schule mit ihrer Orientierung an christlichen Werten nicht gut zu Gesicht stehen, neben der üblichen Pro-und-Kontra-Debatte zu AKW, KKW, Atom- und Kernkraft auch einmal solche Fragen zu diskutieren?
11. Gebot: Du sollst nicht das Atom spalten
https://www.twitter.com/CJD_UPDATE/status/52459710103830528
HR-online: Geringe Japan-Strahlung erreicht Hessen