Von Bernd Bick (Studienleiter)

Die erstellte Informationsbroschüre zur OAVO des Landes Hessen mit dem Titel „Abitur in Oberurff – Ein guter Weg“ wurde für Schüler der gymnasialen Oberstufe erstellt, um ihnen auf dem Weg in und durch die gymnasiale Oberstufe nötige Hilfen zu geben.

Bernd Bick 2009 © A. Bubrowski/CJD-UPDATEStudienleiter Bernd Bick im Gespräch mit einer Kollegin. (*)

Die Inhalte wurden im Wesentlichen der Broschüre „Abitur in Hessen – Ein guter Weg“ des HKM entnommen, teilweise neu sortiert, aber auch deutlich verändert. Die Anpassung der Inhalte an die aktuellen Bedingungen der CJD Christophorusschule Oberurff wurde für den jetzigen Stand vorgenommen und wird bei Bedarf ergänzt.

Die Info-Broschüre steht ab sofort im Downloadbereich hm.png als PDF zum Download zur Verfügung. Die Veröffentlichung erfolgt mit Zustimmung des HKM.

info (0 56 26) 99 84 – 52

(*) Bild/Gestaltung: Andreas Bubrowski