Von Patricia, Sophie, Larissa & Maleen (Klasse Gy-9a)

Wie unser Vorgänger auch, waren wir in diesem Jahr mit den anderen neunten Klassen reif für die Insel – am 16. August ging es auf die Nordseeinsel Borkum. Nachdem wir in der Jugendherberge „Waterdelle“ angekommen waren und die Zimmer bezogen hatten, gingen die meisten an den Strand.

xl_teaser_borkum.jpgDie Autorinnen beim Foto-Shooting. Bild: privat

Am Sonntagvormittag durften wir dann auch endlich in die Nordsee, natürlich nur unter Aufsicht eines Lehrers und des DLRG. Nach dem ersten Mittagessen und der Mittagsruhe stand eine Stadtrallye auf dem Tagesplan. So konnte man die Stadt Borkum besser kennen lernen.

xl_tonneamstrand.jpgAlle Mittel recht – um das beste Zimmer zu werden… Bild: privat

Als Workshop können die Bewohner der einzelnen Zimmer am Abend im Workshop-Raum Türschilder gestalten, welche mit in die Zimmerbewertung einfließen. Wer das schönste Zimmer hat, gewinnt am Ende einen Rundflug über Borkum. Diesen ersten Preis wollen natürlich WIR gewinnen und deshalb stellten wir uns die entscheidende Frage: Was kommt auf unser Türschild? Nach langer Überlegung kamen wir, dank Frau Stellings Hilfe, auf die Idee, ein Foto Shooting zu machen.

xl_sandpic.jpgOHNE KOMMENTAR! Bild: privat

Am nahe gelegenen Spielplatz fanden sich viele Möglichkeiten lustige Fotos zu schießen. Selbst ein alter Einkaufswagen diente als Hilfsobjekt. So entstanden lustige Strandfotos, egal, ob in den Dünen, auf dem Boot oder auf dem Kopf. (wird fortgesetzt)

xl_fliegen.jpgFliegen ist schön! Bild: privat

Redaktion: Thilo Leis/Andreas Bubrowski