Von Selina Prüssing (Klasse Re-9g)

teaser_hochseil.jpgHochseilgarten Bad Wildungen
(Foto: privat)

Vor den Herbstferien, am 18. September, hat unsere Klasse zusammen mit Klassenlehrer Daniel Klingelhöfer, eine Exkursion ins 12 Kilometer entfernte Bad Wildungen unternommen. Ziel: der überregional bekannte Hochseilgarten. Am Hochseilgarten angekommen, ist den ersten schon die Lust am Klettern vergangen, da die Gerüste sehr hoch waren.

Zur Aufwärmung und Vorbereitung auf das Klettern haben wir Spiele gespielt und Übungen gemacht, die mit Gleichgewicht zu tun hatten. Nach eineinhalb Stunden Aufwärmen wurden wir gesichert und über das Verhalten in dem Hochseilgarten aufgeklärt. Nachdem dann alle gesichert waren, durften wir endlich mit dem Klettern beginnen. In acht Meter Höhe angekommen, konnten wir dann verschiedene Elemente erklettern und über Seilschlingenbrücken und Balken balancieren. Wer wollte, konnte dann noch eine Etage höher auf 18 Meter klettern. Denjenigen, denen die acht Meter gereicht haben, wurden abgeseilt.

Nach dem Hochseilgarten sind wir alle noch mal in die Stadt und haben Döner, Pommes oder Currywurst gegessen. Wir hatten alle sehr viel Spaß im Hochseilgarten und würden jeder Zeit wieder hinfahren.

Linksunten:

Hochseilgarten in Bad Wildungen