Von Marise Moniac (Deutschlehrerin)

Einen tollen Erfolg erzielte die Streetband der Christophorusschule bei den Regionalbegegnungen „Schulen in Hessen musizieren“ im Februar. Annähernd 4.500 Schülerinnen und Schüler stellten dort die Ergebnisse ihrer Arbeit in den schulischen Arbeitsgemeinschaften vor.

Schulen in Hessen musizierenDie Streetband der Christophorusschule Oberurff

Neun Ensembles, darunter die Streetband aus Oberurff mit ihrem Leiter Michael Koch, fielen dabei besonders auf und werden ihr Programm vor großem Publikum beim Landeskonzert wiederholen.Dabei sollen Qualität und Vielseitigkeit des Musizierens an hessischen Schulen vorgestellt werden. Beteiligt sind Instrumentalensembles und Chöre verschiedener Schulformen und Altersklassen aus allen Regionen des Landes.

Ein besonderes Anliegen der Veranstaltungsreihe „Schulen in Hessen musizieren“ ist es, neben der Motivation für die eigene musikalische Betätigung den Horizont der Schülerinnen und Schüler zu erweitern und in der Begegnung mit der vielseitigen Musikkultur die eigene (Er-)Lebenswelt immer wieder neu zu erfahren.

„Schulen in Hessen musizieren“ bietet eine hervorragende Gelegenheit, der Öffentlichkeit die Vielgestaltigkeit schulpraktischen Musizierens zu demonstrieren und damit die Notwendigkeit einer intensiven musikalischen Erziehung zu unterstreichen.

Das Landeskonzert findet statt am Donnerstag, 22. März, 19.30 Uhr im Friedrich-von-Thiersch-Saal des Kurhauses Wiesbaden.

Kartenvorverkauf:

(06 11) 17 29 – 780 oder – 930 (Touristinformation Wiesbaden)

touristinformation@wiesbaden.de