YOU FM: Peace for Lebanon

Heute war ein besonderer Sonntag. Da genießt man daheim oder am Urlaubsort seine Ferien. Und fast zeitgleich sterben in einem libanesischen Dorf mehr als 50 Menschen. Es heißt, viele Kinder sind darunter. Der israelische Präsident sagt, es tut ihm leid. Die tödlichen Raketen seiner Armee waren nur ein Versehen. Aber schuld sind die anderen. Und noch mindestens zehn Tage wird das Bomben weitergehen. Bei so viel Menschenverachtung macht es Hoffnung, im Radio von jungen Musikern aus Israel und Libanon zu hören, die von dem unverbesserlichen Kriegstreiben aller Seiten die Nase gründlich voll haben …
Immer sonntags gibt es um 21 Uhr auf YOU FM Loungemusic mit DJ Eastenders. Das Motto heute: Peace for Lebanon. Auf der Playlist standen Dance, Electro und HipHop, unter anderen aus Beirut und Jerusalem. Manche Interpreten sind auch in deutschen Clubs bekannt.
Foto: www.you-fm.de
Es wurden auch Adressen von Artikeln und Weblogs genannt, in denen die Musiker ihre Meinung zum neuen Krieg äußern. Und beschreiben, wie sie sich Frieden im Nahen Osten vorstellen. DJ Eastenders hat uns die Links zur Verfügung gestellt:
soapkills.blogspot.com
www.norient.com
taz: Vor der Zukunft kamen die Bomben
br-online: Tagebuch unter Bomben
Nach der Sendung, kurz vor Mitternacht, dann die Meldung: Israel setzt sein „Auge um Auge und Zahn um Zahn“ für 48 Stunden aus.
Linksunten
(Redaktion: Andreas Bubrowski)
Kommentare