Grillstation der Schülervertretung

Es ist kurz vor 12 Uhr. Plötzlich steigt satter Dance-Sound zum Himmel. Zwischen musischem Pavillon und Wohnbereich ist ein Grill aufgebaut. Es riecht lecker nach Bratwurst und Steak. Alle freuen sich. Die „Kleinen,“ weil es schön ist, wenn es außer der Reihe Action gibt. Die „Großen“, weil sie das alles erst noch vor sich haben, irgendwann. Und dann die, um die es eigentlich geht, weil es vorbei ist: Die Realschüler der Jahrgangsstufe 10, die soeben ihre letzte schriftliche Prüfung, Mathematik, hinter sich gebracht haben.

Nach Hause telefonieren…

Es gab auch Tränen. Eine Schülerin ahnt ein eher ungünstiges Ergebnis und ist verzweifelt. Aber eine Freundin ist dabei. Tröstet. Und weist ganz richtig darauf hin, dass das Schuljahr ja noch nicht gelaufen ist. Hier sei noch mal auf den Berechnungsmodus verwiesen, den Realschulchef Günter Koch vor einigen Wochen im Weblog erläutert hat (s. BEREITS ONLINE).

Alle telefonieren bald nach Hause, um sich heute etwas früher abholen zu lassen. (w)

Gratulation für „geschafft“

Die „Kleinen“ freuen sich mit

Erst in drei Jahren prüfungsreif: Schülerinnen des Gymnasiums beobachten das erleichterte Treiben ihrer Realschul-KollegInnen

Bereits online:

Berechnung der Durchschnittsnoten