Internat & PTZ & TG

Tagesgruppe verabschiedet „ihre“ Zehntklässler

Von Anke Rininsland

Zehntklässler der Tagesgruppe | Foto: Anke Rininsland/CJD Oberurff
Zehntklässler der TG

Mit einer schön gestalteten Abschlussfeier im Garten der Tagesgruppe (TG) wurden die Schüler der Klasse 10 verabschiedet. Sie werden nach ihrem Abschluss die Oberstufe der Jugenddorf Christophorusschule besuchen, eine Ausbildung oder ein FSJ beginnen. Zum Teil entwickelten sich in der Tagesgruppe enge Freundschaften und umso schwerer fiel am heutigen Tag der Abschied.

Die Tagesgruppe begleitet Schüler für eine begrenzte Zeit, meist bis zu zwei, allerdings auch bis zu fünf Jahren. In dieser Zeit wird durch ein eng verzahntes Netzwerk zwischen Eltern, Schule und anderen ambulanten Hilfesystemen die optimale Unterstützung erarbeitet und geboten. Wir freuen uns sehr, dass wir diese fünf tollen Persönlichkeiten begleiten durften und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Kommentare